Hier finden Sie einige unserer Kundenaquarien!

Maßanfertigung für Privatkunden

Maße: 130x40x40

Das Aquarium wurde in Poolbauweise ohne Glasstege und inkl. Lochbohrungen und PVC - Verschraubungen gebaut.

Ein Heizfilter steht im Schrank. Somit ist keinerlei Technik von Außen sichtbar.

Eine LED Leuchte wurde hängend, obendrüber angebracht.



Firmenaquarium in einer Lobby

Juwel Vision 450l

Hier wurde dringend unsere Hilfe benötigt!

Das Becken wurde von uns vorab begutachtet und ein kompletter Neuaufbau empfohlen.

Die Neueinrichtung wurde in 8 Stunden fertig gestellt. Mit dem richtigen Aufbau und Technik sieht das Becken innerhalb kurzer Zeit wieder wunderschön aus und Pflanzen, sowie Fische gedeihen prächtig.

Hier sind wir nun regelmäßig  1  x im Monat  zur Beckenpflege tätig.

 



Nano Aquascape 40l

Hier wurde bei einem Privatkunden, speziell für eine schmale Kommode ein kleines 40l Aquarium angefertigt und eingerichtet und mit kleinen roten Vordergrundpflanzen bestückt aus denen mittig eine kleine Felsenlandschaft empor steigt.

Aus diesem Grund trägt dieses Aquascape auch den Namen "little red carpet" (kleiner roter Teppich)!



1000l Aquarium in einer Arztpraxis

 

Dieses Aquarium haben wir Anfang 2016 zur Pflege übernommen.

 

Das Becken wurde von uns komplett neu und für Malawibuntbarsche artgerecht eingerichtet.

 

Hier wurde seitens eines Fachhändlers völlig überteuerte Beleuchtung, die dazu auch noch überdimensioniert war verkauft. Diese ist zudem kurz nach der Garantie kaputt gegangen. Wir fanden für unseren Kunden eine weitaus preiswertere Alternative, ohne an Qualität einzubüßen und konnten unserem Kunden 75% der Kosten einer neuen Lampe ersparen.

 

Auch hier sind wir ein mal im Monat zur regelmäßigen Beckenpflege.

 



80l Meerwasseraquarium

Für einen Privatkunden bauten wir hier ein kleines 80l Meerwasseraquarium mit Korallen und 3 kleinen aber bunten Fischen. Dazu wurden noch Schnecken und Einsiedlerkrebse eingesetzt.



40l Aquascape für Privatkunden

Dieser Kunde wollte nach einem guten Jahr, sein altes von uns eingerichtetes Spezialbecken mit einer Felsenlandschaft neu eingerichtet haben.

Wir entschieden uns für einen für das kleine Aquarium massiven Felsaufbau, der bis über die Wasseroberfläche ragt und einen Rasenteppich. Die Felsen wurden mit Moosen bestückt die später an diesen festwachsen.



Neugestaltung & Sanierung eines Teiches

Nach mehreren Jahren wurden wir wieder zu Kunden gerufen, die dringend  Hilfe bei ihrem Gartenteich benötigten.

Der normale Ablauf war, dass der Teich einmal im Frühjahr komplett gereinigt wurde und danach mit Hilfe eines uralten Baumarktfilters wo die UV Lampe bereits undicht war, der Teich für den Rest des Jahres, mehr schlecht als recht vor sich hin vegetierte und schon nach kurzer ein unansehnliches grünes Wasserloch entstand.

Das war weder für die Teichbesitzer schön, noch für die Fische.

Nach der Entfernung der massenhaft wuchernden Fadenalgen, wurden etliche kleine Risse und Löcher im Bereich des Randes sichtbar. Diese führten zu einem starken Wasserverlust und waren den UV Strahlen der Sonne geschuldet, die nun fast 30 Jahren auf das Teichbecken scheinte. Diese Stellen wurden von uns fachmännisch mit einem Spezialkleber versiegelt und halten nun den Teich dicht.

Nach der Komplettreinigung, wurde den Kunden noch einmal nahe gelegt, den Filter gegen ein neues angepasstes Filtersystem auszutauschen. Mit Hilfe unseres Partners bzgl Teichtechnik, konnten wir einen sehr günstigen neuen Filter finden, der nun in der Lage ist, den Teich auch dauerhaft sauber zu halten.

Ein wenig Wasserpflege über das Jahr verteilt genügt um das Teichwasser nun auch Fischgerecht und Algenfrei zu halten.



600l Diskusaquarium in Eupen



Diskusaquarium bei Eventagentur in Gummersbach